Pressemitteilung (pn): Verein zur Jugendförderung „KiJuBi Geisenfeld e.V.“ gegründet |
|
Unter dem Namen „KiJuBi Geisenfeld e.V.“ haben mehrere Eltern in der Stadt bereits Anfang des Jahres einen Verein gegründet, der jetzt in dasVereinsregister eingetragen wurde....
Gründungsteam von KiJuBi-Geisenfeld e.V. engagiert sich für die Jugend. (Foto: Zurek)
Für die Posten im Führungsteam wurden wie folgt gewählt: Der neuen Vorsitzenden Michaela Finsterer zur Seite stehen als ihre Stellvertreterin Sibylle Becker, als Kassenwartin Christine von Doering sowie als Schriftführerin Rebekka Fleig. Zu Beisitzern gewählt wurden Kerstin Schneider, Anke Wilkerling, Hans Finsterer und Silke Eberhardt.
Der Verein KiJuBi wurde aus der Idee heraus gegründet, unseren Kindern und insbesondere Jugendlichen aus und um Geisenfeld mehr Raum für ihre Entwicklung zu geben und sie dabei vielfältig zu unterstützen. Nach dem Motto "Das Leben ist mehr als nur Lernen" wollen die Begründer des Vereins neben qualifizierten Bildungsangeboten u.a. Workshops für Jugendliche anbieten, Fahrdienste für Partys und Events einrichten sowie eine Jobbörse für Gelegenheits- und Ferienjobs ins Leben rufen.
Als die Basis für eine erfolgreiche Arbeit sehen die Gründer die Schaffung eines themenbezogenen Netzwerkes, in dem Potentiale gefunden, ergänzt und genutzt werden können.
Erste größere Aktion wird die Teilnahme bei dem Städtewettbewerb Mission Olympic sein. Der Verein möchte die Stadt Geisenfeld im Finale dem „Festival des Sports“ am 23. und 24. Juli 2011 mit einem mobilen Skaterpark unterstützen. Die geschieht mit Unterstützung der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen. Außerdem wird KiJuBi-Geisenfeld die Jugend-Sommer-Akademie 2011, dem Sommerprogramm der Stadt für die Jugend, mitgestalten.
Der Vereinsbeitrag für Familien liegt bei 30 € (Einzelbeitrag 15 €) im Jahr.
Wer gerne die Arbeit „KiJuBi Geisenfeld e.V.“ unterstützen und Mitglied werden möchte, kann sich für weitere Informationen, Ideen und Anmeldung bei Silke Eberhardt (silkeeberhardt@freenet.de) melden. Das Team freut sich jetzt schon auf jede Unterstützung für die Umsetzung toller Projekte in, um und Geisenfeld.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Geisenfeld:
|
|