Pressemitteilung (pn): Daten am Geldautomaten ausgespäht - Wer kennt diese Personen? |
|
Zum Skimming-Fall in der Sparkasse Neuburg vom vergangenen Sonntag gibt es neue Ermittlungserkenntnisse. Die Kriminalpolizei hat das Videomaterial der Bank ausgewertet und veröffentlicht nun drei Bilder....
Wie berichtet, hatten bislang unbekannte Täter am vergangenen Sonntag, 08.07.2012 gegen 09:45 Uhr den Geldautomatenraum der Sparkasse Neuburg in der Ingolstädter Strasse betreten. Sie brachten dort an einem Geldausgabeautomaten eine technische Vorrichtung an. Sie verließen daraufhin die Bank und betraten sie gegen 13:45 Uhr wieder, um die Gerätschaften zu entfernen. Die Bankkartendaten der Kunden, die zwischenzeitlich den Automaten benutzt hatten (bislang sind fünf Personen namentlich bekannt) dürften sich somit in Besitz der Täter befinden.
Die Kriminalpolizei hat das Videomaterial der Bank ausgewertet und veröffentlicht nun drei Bilder welche die zwei mutmaßlichen Täter an dem betreffenden Geldausgabeautomaten zeigen. Aufgrund des Zeugenaufrufes vom 10.07.12 haben sich außerdem Hinweise auf einen weißen Kleinwagen, eventuell Opel Corsa, mit ausländischem Kennzeichen ergeben.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die die abgebildeten Personen zum genannten Zeitraum gesehen haben, oder die Angaben zu deren Identität, zum Aufenthaltsort oder zu dem weißen Kleinwagen oder anderen mitgeführten Fahrzeugen machen können, gebeten sich zu melden.
Sachdienliche Hinweise in diesem Fall nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Neuburg a.d. Donau:
|
|