Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
„Kummerkästen“ in den Schulen: Jugendparlament bietet jungen Pfaffenhofenern die Möglichkeit zur Mitsprache

Das Jugendparlament Pfaffenhofen hat in der Mittelschule, der Realschule und im Gymnasium Briefkästen aufgehängt, um Schülern und Jugendlichen die Chance zu geben, Verbesserungsvorschläge in und um Pfaffenhofen anzubringen....

Nach eindeutigen Abstimmungen in den Sitzungen war sich das Jugendparlament einig darüber, dass es mehr Möglichkeiten für Jugendliche geben sollte, sich aktiv am Leben (der Jugendszene) in Pfaffenhofen zu beteiligen. Schon bald konnten die frisch gekauften Briefkästen beklebt und aufgehängt werden. Außerdem wurden in den Schulen Flyer ausgeteilt und Durchsagen gemacht, um möglichst viele darauf aufmerksam zu machen. Jetzt haben Jugendliche selbst die Chance an Projekten mitzuwirken oder zumindest die Ideen dafür zu liefern.

Die Jugendparlamentarier haben im Utopia die Briefkästen mit dem Jugendparlaments-Schriftzug beklebt. Foto: Stadtjugendpflege Pfaffenhofen – Christoph Höchtl

„Wir als Jugendparlament würden uns über viel Beteiligung freuen und werden natürlich auch versuchen, die Vorschläge in die Tat umzusetzen“, sagt das Jugendparlament.

Anonyme Nachrichten an die Pfaffenhofener Jugendvertretung sind somit ab jetzt über die „Kummerkästen“ jederzeit möglich. Wer aber in Kontakt mit dem Jugendparlament treten will oder auch für eventuelle weitere Fragen bereit stehen möchte, der sollte auf seiner Nachricht vermerken, wie er erreichbar ist. Diese direkte Möglichkeit, dem Jugendparlament seine Meinung mitzuteilen, bietet sich jetzt also besonders einfach allen Schülerinnen und Schülern in Pfaffenhofen. Darüber hinaus können sich aber auch alle anderen jungen Leute übers Internet direkt an die Parlamentarier wenden: www.jugendparlament-paf.de.


Details
Kategorie:Lokales - Stadt Pfaffenhofen
Eingetragen am:19.01.2016 11:52
Quelle:Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Stadt Pfaffenhofen:
27.12.2017
Kindergarten Maria-Rast: Kinder freuen sich über Entdeckerpaket rund um das Thema „heimische Tierwelt“
30.11.2017
Bürgerversammlungen boten viel Information
27.11.2017
30. November Anliegerversammlung: Stadt informiert über weiteren Ausbau im Auenstraßenviertel
16.11.2017
Großbaustelle Spielplatz: Samstag Aktionstag für kleine und große Helfer
19.10.2017
Kein Rettungswagen mehr in Pfaffenhofen?
13.10.2017
Pfaffenhofener Volksfest läuft problemlos - Ehrungen für treue Schausteller
12.10.2017
HEUTE: Stadtratsitzung mit Livestream
06.10.2017
Volksfest 2017 : Änderungen für Verkehr, Stadtbus und Rufbus
12.09.2017
Mit dem Innenstadt-Express zum Wochenmarkt und zum Volksfest


© 2011 PN Medien GmbH | 25.04.2024 16:22:26 | Impressum