Pressemitteilung (pn): Geisenfeld tritt dem Verkehrsverbund der INVG bei - Günstigere Tickets und mehr Fahrten |
|
Seit dem 1.1.2009 ist die Stadt Geisenfeld das jüngste Mitglied der Verbundfamilie des Verkehrsverbundes der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft. Die Entscheidung zum Beitritt hatte der Geisenfelder Stadtrat mit einer breiten Mehrheit getroffen...
Bislang hat die Firma Reisebüro Stempfl Verkehrsgesellschaft die Strecke eigenwirtschaftlich bedient. Mit dem Anschluss an die INVG sind jetzt für die Nutzer deutlich niedrigere Einzelfahrpreise möglich. Die Einzelfahrt von Geisenfeld nach Ingolstadt kostet statt 3,85 Euro nur noch 2,70 Euro. Erheblich billiger werden auch die Jahres- und Monatsfahrkarten für Schüler und Auszubildende. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei der Weiterfahrt mit Anschlussbussen der INVG innerhalb des Streckennetzes keine weiteren Zusatzkosten entstehen. Bislang waren die Fahrkarten von Geisenfeld aus nur auf der Linie 16 gültig. Weiterhin kann mit der INVG ein zusätzliches Fahrtenpaar angeboten und damit die Anbindung Geisenfelds noch verbessert werden.
Die INVG-Fahrpreise gelten ab dem 1. Januar, die neuen Fahrpläne ab dem ersten Schultag in 2009, dem 7. Januar. Die Fahrpläne werden in diesen Tagen an alle Haushalte in Geisenfeld, Manching und Unsernherrn kostenlos verteilt.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Geisenfeld:
|
|