Pressemitteilung (pn): Planungen für das 3. Musikfestival "Church's Hill" in vollem Gange |
|
Bereits seit Dezember ist die „Planungsgruppe Church's Hill“ vollauf beschäftigt. Es wird am 28. Juni auf dem Gelände am Eisolzrieder See stattfinden. Das Musikfestival findet bereits zum dritten Mal statt....
Bereits seit Dezember ist die „Planungsgruppe Church's Hill“ vollauf beschäftigt. Denn das mittlerweile bereits zum dritten Mal statt findende Musikfestival in Bergkirchen soll diesmal noch größer und professioneller aufgezogen werden, als in den Vorjahren.
Es wird am 28. Juni auf dem Gelände am Eisolzrieder See stattfinden. Insgesamt sechs verschiedene Bands aus dem Landkreis und der Umgebung haben ihr Kommen zugesagt und es wird ein großer Andrang von Besuchern erwartet. Unter anderen werden folgende Bands auftreten: „Chasin` Friday“ (aus Fürstenfeldbruck), „Foolish Fellowship“ (Odelzhausen), „Sound Mash“ (Taufkirchen), „A Promise To Mary“ (Chiemgau), „Running Choke“ (München) und „Kandinsky“ (Dachau).
Kathrin Umkehrer, Sonja Rathgeb, Korbinian Königseder, Christina Gasteiger, Sandra Mayrhörmann, Sebastian Deichl, Florian Mayrhörmann und Tom Tietze gehören zur Planungsgruppe „Church's Hill“
Dass dies im Vorfeld viel Arbeit bedeutet, versteht sich von selbst: Bands müssen gebucht, Plakate und Tickets gedruckt, Versicherungsfragen geklärt, Flyer und Banner verteilt, Catering geplant und Organisatorisches erledigt werden und natürlich bedarf es eines riesigen Equipments. Einen Taxi-Shuttle soll es auch geben. Eine Haltestelle für den Shuttleservice „Bergkirchen Mobil“ wird direkt vor dem Veranstaltungsgelände eingerichtet, sodass für 3,50 Euro pro Person von den Bushaltestellen der Gemeinde Bergkirchen, sowie von den Bahnhöfen Dachau und Olching jeweils hin und zurück gefahren werden kann.
Die Planungsgruppe, die sich aus insgesamt sieben jungen Leuten und der Gemeindejugendpflegerin Sonja Rathgeb zusammensetzt, trifft sich derzeit alle zwei Wochen, um das weitere Vorgehen und bisher erreichte Ziele zu besprechen. Alle sind sich darüber einig, dass sich der Aufwand lohnt. Und wie sich bei den in den letzten Wochen abgehaltenen Jugendversammlungen gezeigt hat, gibt es im Gemeindebereich auch zahlreiche Jugendliche, die sich am Veranstaltungstag selbst als Helfer zur Verfügung stellen möchten. Helfer sind übrigens immer gern gesehen, zumal wenn es sich um junge Erwachsene handelt. Es werden noch für alle Bereiche des Festivals Helfer und Unterstützer gesucht ebenso beim Auf- und Abbau.
Auch Firmen und Privatpersonen, die das Festival durch Geld- oder Sachzuwendungen unterstützen möchten, sind herzlich Willkommen. An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank an den Kreisjugendring Dachau, die Gemeinde Bergkirchen, die Sparkasse Dachau, die Volksbank Dachau, die BKK ATU, die Stadtwerke Dachau, den Kartpalast Funpark und der Firma KK Veranstaltungstechnik, die uns bereits unterstützen.
Wer sich näher über „Church's Hill“ informieren möchte oder bereits im Vorfeld Karten zu 5 Euro erwerben möchte, kann sich im Internet unter www.churchshill.de informieren. Eintrittskarten für das Festival kann man ab dem 5. Mai auf unserer Homepage oder auch in der Sparkassengeschäftsstelle Bergkirchen erwerben.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Landkreis Dachau:
|