Pressemitteilung (pn): Vollversammlung des Kreisjugendrings Dachau |
|
Zweimal jährlich findet beim Kreisjugendring Dachau eine Vollversammlung statt....

Am Montag, 9. Mai, war es zum ersten Mal in diesem Jahr soweit. Neben dem Jahresrückblick und der Erörterung über die Wünsche der im KJR zusammengeschlossenen Jugendorganisationen, fanden auch Vorstandswahlen statt.
Insgesamt 29 der 33 stimmberechtigten Mitglieder waren vor Ort, als KJR-Vorsitzender Dr. Herbert Kaltner die Vollversammlung eröffnete. Er begrüßte das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und bat zunächst um eine kurze Vorstellungsrunde. Anschließend wurden die Delegierten aufgefordert, anzugeben, was sie von der künftigen Arbeit des Kreisjugendrings erwarten. Hierbei wurden insbesondere die Bereiche Fortbildungen, Vernetzung der einzelnen Jugendorganisationen und Förderung der Zusammenarbeit von Gemeindejugendpflege und Jugendorganisationen genannt. Außerdem wird erwartet, dass der Vorstand des KJR als zuverlässiger Ansprechpartner für alle Belange der Jugendorganisationen zur Verfügung steht.
Im Jahresbericht stellte Vorstandsmitglied Michaela Linse die Arbeit des vergangenen Jahres vor: Neben Jugendleiter-Treffen in verschiedenen Gemeinden, der Gewährung von Zuschüssen, der Beratung, der Durchführung von Fortbildungsangeboten wie beispielsweise einem Fahrsicherheitstraining, der Erstellung und Verteilung einer Infomappe für Jugendleiter, der Erstellung des Jugendguides und der Materialvermietung beteiligte sich der KJR auch wieder an der internationalen Jugendbegegnung sowie einem Präventionsprojekt gegen sexuelle Übergriffe in der Jugendarbeit.
Revisor Christoph Reith bescheinigte im Anschluss dem KJR „eine sparsame und wirtschaftliche Haushaltsführung“, so dass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.
Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden Dr. Herbert Kaltner als 1. Vorsitzender und Sascha Goertz als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Als Beisitzer fungieren Michaela Linse (Sportjugend) und erstmals Sabrina Maier (DGB-Jugend). Um die Prüfung der Finanzen werden sich erneut Christoph Reith und Günter Bakomenko kümmern.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Landkreis Dachau:
|
|