Pressemitteilung (pn): Taiko Workshop mit Peter Su Markus in Ingolstadt |
|
Der Kursleiter, Peter Su Markus, Gründer der deutschen Taiko Foundation ist Deutschlands führender Taiko-Lehrer mit japanischem Lehrauftrag....
Die Kunst des Taiko-Trommelns hat ihren Ursprung im alten Japan. In der Religion des Schintoismus wurden mit dem Klang der Trommeln die Götter und Geister der Vorfahren gerufen.
Die Einheit von Klang, Körper und Geist, kraftvollen dynamischen Bewegungen, Stimmeneinsatz und Trommelrhythmus bilden im Taiko (oder auch »Wadaiko«) eine mitreißende Kombination.
Das Trommeln sollte dazu dienen, die Menschen den höheren Mächten nahe zu bringen und umgekehrt, Götter und Geister wach zu rufen und zu veranlassen, die Wünsche der Menschen nach Fruchtbarkeit, reicher Ernte und Wohlergehen zu erfüllen.
Der Kursleiter, Peter Su Markus, Gründer der deutschen Taiko Foundation ist Deutschlands führender Taiko-Lehrer mit japanischem Lehrauftrag. In der Gruppe wird neben den Grundschlägen und den verschiedenen Basistechniken ein komplettes Stück des traditionellen Taiko erarbeitet. Die Taikos, Trommelstöcke und Unterrichtsmaterial werden gestellt. Darüber hinaus wird gebeten, bequeme Kleidung, Sportschuhe und vor allem Leukotape classic (2 cm breit) mitzubringen.
Infos und Anmeldung bei Helmut Geschwendt
unter trommelschlag@email.de
Tel. 08454/913788
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Ingolstadt:
|
|