Pressemitteilung (pn): Qualifizierender Abschluss an der vhs Ingolstadt |
|
Die Volkshochschule Ingolstadt möchte allen, die noch keinen qualifizierenden Abschluss haben, die Möglichkeit geben, diesen nachzuholen. ...
Der „Quali“ ist Grundlage für jede Berufsausbildung, außerdem bedeutet eine höhere Qualifikation natürlich größere Chancen bei Bewerbungen und ist für eine weitere Qualifizierung wie Berufsfachschule und Berufsaufbauschule Voraussetzung.
Die Volkshochschule Ingolstadt möchte allen, die noch keinen qualifizierenden Abschluss haben, die Möglichkeit geben, diesen nachzuholen. Dazu startet am Montag, 10. Oktober, ein Vorbereitungskurs, der insgesamt neun Monate dauert.
Teilnehmen können Personen, die keinen Schulabschluss oder nur das Entlasszeugnis der Mittelschule haben und Schulabgänger von Realschulen und Gymnasien ohne mittleren Bildungsabschluss. Um für die Abschlussprüfung zugelassen zu werden, müssen die Teilnehmer bis dahin die Pflichtschuljahre erfüllt haben und über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen.
Der Unterrichtet findet bis Mitte Juni 2012 immer Montag, Dienstag, Mittwoch, von 18 bis 21.15 Uhr an der Mittelschule an der Pestalozzistraße statt.
Die Lehrgangsgebühren betragen insgesamt 621 Euro, die in drei Raten zu je 207 Euro zu zahlen sind (1. Rate am 10.10.2011, 2. Rate 10.1.2012, 3. Rate 10.4.2012).
Die Anmeldung für den Kurs erfolgt über die Volkshochschule Ingolstadt, dort gibt es auch weitere Informationen.
Volkshochschule Ingolstadt
Hallstraße 5, 85049 Ingolstadt
Telefon: 305-1854, E-Mail: vhs@ingolstadt.de
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Ingolstadt:
|
|