Pressemitteilung (pn): Landratsamt Eichstätt informiert über Internationalen Führerschein für die Urlaubsreise |
|
Vor Beginn der nächsten Urlaubssaison informiert die Führerscheinstelle des Landratsamtes Eichstätt, dass die Ausstellung eines Internationalen Führerscheins für Auslandsaufenthalte nur noch aufgrund eines neuen EU-Kartenführerscheins möglich ist...
Inhaber von alten grauen oder rosafarbenen Führerscheinmustern müssen daher ihren Führerschein erst in das Scheckkartenformat wechseln und den Umtauschantrag rechtzeitig, also etwa zwei Monate vor der Auslandsreise, über die Wohnortgemeinde oder direkt in der Führerscheinservicestelle des Landratsamtes Eichstätt, Zimmer Nr. 5, einreichen. An Unterlagen werden der bisherige Führerschein, ein aktuelles biometrisches Passfoto (35 x 45 mm) sowie ein gültiger Personalausweis oder Reisepass benötigt. Unmittelbar nach Erhalt des neuen Kartenführerscheins ist dann die Ausstellung des Internationalen Führerscheins (zusätzliches biometrisches Passfoto erforderlich) im Landratsamt möglich. Sollte eine Auslandsreise zu kurzfristig, z.B. aus beruflichen Gründen, erforderlich werden, so empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit der Führerscheinstelle, um im Einzelfall evtl. durch vorläufigen Nachweis der Fahrberechtigung bzw. Expresslieferung bei der Bundesdruckerei Berlin mit zusätzlichen Auslagen bis zu 40,- Euro eine Lösung zu versuchen.
Wer sich persönlich über das Thema beraten lassen möchte, der kann sich unter Telefon 08421/70-211 direkt im Landratsamt Eichstätt melden.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Landkreis Eichstätt:
|
|