Pressemitteilung (pn): HALLERTAUER REGIOnalgeld schafft 75.000 |
|
Was während der Vernissage Kunst im Fluss = Geld im Fluss der Abschlussveranstaltung des Pfaffenhofener Kultursommers im Pfaffenhofener Rathaus von den HALLERTAUER REGIOnal Vorständen bereits angekündigt wurde ist jetzt Wirklichkeit:...
75.000 Regionalgeld-Hallertauer sind seit Gründung geschaffen worden.
Da ein HALLERTAUER im Schnitt drei Mal umläuft und ausgegeben wird bevor ein Rücktausch erfolgt wurden somit stolze 225.000 HALLERTAUER bzw. Euro (Wechselkurs 1 : 1) Kaufkraft in der Region gebunden.
Von den durch die Schaffung von Hallertauer automatisch entstehenden Fördergeldern konnten bereits ein Wert von 1.800 € ausgezahlt werden. Denn jeder der Euro in Hallertauer tauscht kann bestimmen wohin 3 Prozent der Tauschsumme gehen sollen. Der Kunde hat dabei keinen Verlust und geht bei den HALLERTAUER-Akzeptanzstellen ganz normal einkaufen. Förderprojekte sind z. B. Bund Naturschutz, Drogenprävention des Landratsamtes, die Jugendarbeit der Sportvereine TCP, MTV und ECP, das Jugendparlament, Amnesty International und die Künstlerwerkstatt. Die Geschäfte bzw. die Anbieter und Dienstleisterinnen erreichen durch das Akzeptieren der Hallertauer eine
starke Kundenbindung. Und weil keine Ketten und Discounter mitmachen dürfen, sondern nur der Einzelhandel und der Mittelstand, bleibt das Geld in unserer Region.
Zum Abschluss der Ausstellung Kunst im Fluss = Geld im Fluss trafen sich zu einem Umtrunk zum Anlass des freudigen Ereignis 75.000 geschaffene HALLERTAUER im Pfaffenhofener Rathaus (v.l.n.r.) 2. Bürgermeister Albert Gürtner, HALLERTAUER REGIOnal Vorstand Christa Radlmeier, Margot Kanzler vom Ka.2 in der Löwenstr, der neuen HALLERTAUER Service- und Ausgabestelle für Pfaffenhofen und die zwei weiteren HALLERTAUER REGIOnal Vorstände Manfred"Mensch"Mayer und Daniel Erl.

Foto: Benen
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Hallertauer Regionalgeld:
|
|